FiltaFry bietet in Krisenzeit verstärkt Desinfektions- und Reinigungsservices an

Presseinformation, 25/03/2020

FiltaFry bietet in Krisenzeit verstärkt Desinfektions- und Reinigungsservices an

Die Nachfrage nach Desinfektions- und Reinigungsarbeiten von Dunstabzugshauben und Küchenanlagen wächst.

© Foto: Filta

„Wenn unsere Kunden nicht mehr frittieren, unterstützen wir sie jetzt verstärkt mit umweltschonenden Desinfektions- und Reinigungsmaßnahmen.“

Bei vielen Kunden des mobilen Fritteusenservices FiltaFry bleiben in den nächsten Wochen und Monaten die Fritteusen ausgeschaltet. Stadien, Zoos, Hotels oder Schwimmbäder sind über einen längeren Zeitraum geschlossen, viele Betriebsrestaurants bieten eingeschränkte Versorgung.

FiltaFry ist mehr als Fritteusenservice

„Wie für viele Branchen bedeutet Corona auch für uns und vor allem für unsere Franchisepartner eine harte Zeit“, sagt FiltaFry-Geschäftsführer Jos van Aalst. „So lange es möglich und nötig ist, werden wir mit den mobilen Nachhaltigkeits-Services vor Ort aktiv sein. Wenn unsere Kunden vorübergehend nicht mehr frittieren, können wir sie statt mit Fritteusenreinigung und Filtrieren des Öls mit unseren Zusatzservices unterstützen.“

Desinfektion und Reinigung im Fokus

Von diesen werden momentan vor allem Desinfektions- oder spezielle Reinigungsmaßnahmen angefragt. Dazu gehört zum Beispiel das professionelle Reinigen von Dunstabzugshauben und Küchenanlagen. „Einige unserer Kunden nutzen auch die Zeit, um in ihren Küchen notwendige Arbeiten zu erledigen, die sie immer wieder verschoben haben“, ergänzt van Aalst. „Dazu gehören unter anderem die Wartung und der Austausch von Kühlschrankdichtungen und die professionelle Abflussreinigung“.

Services für mehr Nachhaltigkeit

In beiden Fällen bietet FiltaFry die besonders energiesparenden bzw. umweltschonenden Services FiltaSeal und FiltaDrain. Statt mehrere Wochen auf den Ersatz von defekten Kühlschrankdichtungen zu warten, erledigt dies FiltaFry herstellerunabhängig innerhalb von maximal 10 Tagen direkt vor Ort. Schnell ausgetauschte Kühldichtungen beugen der Bakterienbildung vor und sparen bis zu 25% Energie im Vergleich zu schadhaften Dichtungen.

Auch in Sachen Abflussreinigung setzt FiltaFry auf eine sehr umweltfreundliche Lösung, die ganz ohne Chemie auskommt: Die Servicemitarbeiter verwenden hier einen probiotischen Abflussschaum, der innerhalb kürzester Zeit nachhaltig und langanhaltend Verstopfungen und unangenehme Gerüche beseitigt und der Fruchtfliegenbildung vorbeugt.

„Trotz der verschiedenen Zusatzservices, die unsere Kunden aktuell verstärkt nutzen, wird der mobile Fritteusenservice unser Hauptgeschäft bleiben“, sagt Jos van Aalst. „Das können wir, darin sind wir absolute Profis und vor allem in diesem Umfang einzigartig.“

Presseinformation als PDF herunterladen:
Download

Über Filta

Filta - mobiler Full Service rund um die Fritteuse - wurde 1996 in Großbritannien gegründet und arbeitet auf Franchisebasis. Mittlerweile ist Filta in vielen Ländern der Welt etabliert und seit 2015 mit der FiltaFry Deutschland GmbH auch in Deutschland und Österreich (seit 2018) aktiv. Das Konzept umfasst das Filtrieren des Speiseöls sowie das Säubern der Fritteusen vor Ort inklusive fachgerechter Entsorgung des Altöls. Filta liefert auf Wunsch frisches Öl und übernimmt das Auffüllen der Fritteusen. Zusätzlich bietet Filta weitere mobile Services: den Austausch von Kühlschrankdichtungen vor Ort, die regelmäßige chemiefreie Abflussreinigung sowie hochmoderne Lösungen im Bereich Fettabscheidung und Reinigung von Abzugsanlagen. Seit Mai 2022 gehört Filta zur Franchise Brands Group.

Zu den Kunden zählen Restaurants und Imbisse, Hotels, Caterer, Sportstätten, Freizeitparks, Mensen, Kantinen u.v.m. Filta ist aktives Mitglied im Deutschen Franchise-Verband e.V., bei „Greentable“ und „United against Waste“. 2022 erhielt Filta den „Green Franchise Award“, den „Deutschen Award für Nachhaltigkeitsprojekte“ und den „Deutschen Nachhaltigkeitspreis“. www.filtafry.de

Bildmaterial

Druckfähige Bilder zu unseren aktuellen Pressemeldungen sowie weitere Motive finden Sie in unserem Download-Bereich.

Sie sind auf der Suche nach einem konkreten Bild, das Sie im Download-Bereich nicht finden? Oder benötigen eine andere Größe bzw. Auflösung? Wenden Sie sich in diesem Fall sowie bei Fragen zum Thema an:

Pressekontakt

Maja Schneider

Maja Schneider

m.schneider@filtafry.de

Telefon: +49 30 79708771
Mobil: +49 172 7705025

Wobei können wir Sie unterstützen?

Welche Fragen können wir Ihnen beantworten? Benötigen Sie fachkundige Hilfe in Ihrer Küche? Sie interessieren sich für unsere Produkte und Services oder möchten eine kostenlose Demo? Nutzen Sie dafür gerne das folgende Formular und wir melden uns so schnell wie möglich bei Ihnen!

Mit dem Absenden erkläre ich mich einverstanden, dass Filta die in diesem Formular angegebenen Informationen in Übereinstimmung mit seinen Datenschutzrichtlinien verwenden kann.