Nach 23 Jahren Vertriebstätigkeit für einen nationalen Anbieter von Telekommunikationsdiensten und -lösungen suchte Jérôme CLEMENT nach einer neuen beruflichen Herausforderung, die auch seinem Anspruch an ökologische Verantwortung und Handeln gerecht werden sollte: Idealerweise ein Konzept ohne nennenswerte Konkurrenz in Frankreich, das er neu am Markt etablieren und mit dessen innovativer Technologie er seinen künftigen Kunden einen echten Mehrwert in Sachen Nachhaltigkeit und Umweltschutz bieten könnte.
Nach einigen Monaten der Recherche und intensiver Absprachen wurde nun eine Vereinbarung zwischen dem europäischen Management der Filta-Gruppe und Jérôme CLEMENT für die Einführung des Filta-Franchise-Systems in Frankreich getroffen. Beruflich dreht sich ab sofort für den „frischgebackenen“ Franchisepartner nun alles um die einzigartigen mobilen Services rund um Fritteusen, Öl und Fett, die um weitere umweltschonende Zusatzservices ergänzt werden.
Filta-Services senken den Öl-Verbrauch um bis zu 50 %
Filta-Kunden, zu denen sowohl Caterer, Restaurants, lokale Behörden als auch Fast-Food-Anbieter, Schulen, Campingplätze und Hotels gehören, können dank des mobilen Fritteusenservices von Filta ihren Ölverbrauch um bis zu 50 % senken. Aufgrund der regelmäßigen und professionellen Fritteusenreinigung sowie der Mikrofiltration des Öls mit der patentierten Filtriermaschine vor Ort lässt sich die Nutzungsdauer des Öls verdoppeln.
„Ich bin schon sehr gespannt, wie unsere französischen Gastronomen den neuen Service annehmen werden. Gewinnen können sie mit den Dienstleistungen auf jeden Fall“, sagt Jérôme Clement. „Aus meiner Sicht gibt es eine Vielzahl an Großküchen, Restaurants oder Lebensmittelherstellern, die effizienter, sicherer und kostensparender arbeiten möchten und das bei gleichzeitiger Entlastung der Mitarbeiter. Zudem setzen immer mehr Restaurants in Frankreich auf Nachhaltigkeit und Ressourcenschonung, was die Verwendung von Lebensmitteln betrifft“, ergänzt Clement.
Der 51-Jährige startet mit zwei Mitarbeitern und wird sich zunächst auf die Neukundengewinnung konzentrieren und sein Business regional ausbauen, um in einigen Monaten als Master Franchiser für Frankreich die Filta-Services national zu etablieren.