Filta gehört jetzt zu Franchise Brands

Presseinformation, 03/06/2022

Filta gehört jetzt zu Franchise Brands

© Foto: Filta

Mit der erfolgreichen Übernahme der Filta Group Holdings plc durch die Franchise Brands plc sind auch die FiltaFry Deutschland GmbH und die Filta Group Europe BV Teil der neuen Franchise-Familie. Insgesamt über 600 Franchisenehmer verteilen sich auf sechs etablierte Franchisemarken in Großbritannien, Nordamerika und Europa.

Zu den B2B-Marken gehören neben Filta noch Metro Rod, Metro Plumb und Willow Pumps. B2C-Marken sind ChipsAway, Ovenclean und Barking Mad. Alle Unternehmen sind führend in ihren jeweiligen Märkten und können auf eine lange Historie zurückblicken.

„Für uns ist diese Übernahme ein sehr wichtiger Meilenstein unserer Firmengeschichte“, sagt Jos van Aalst, der sowohl das Filta-Geschäft in Deutschland als auch in Europa verantwortet. „Wir haben die Möglichkeit, einerseits unsere Services einem viel größeren Kundenstamm anzubieten, und andererseits profitieren wir sowohl von den Serviceleistungen als auch vom Franchise-Knowhow der anderen Marken.“

„Welche Dienstleistungen der anderen Marken sinnvoll das bisherige Portfolio unseres mobilen Fritteusen-, Öl- und Fettmanagements ergänzen, werden wir in den kommenden Monaten ausloten“, ergänzt van Aalst. Bereits in den letzten Jahren hat Filta sein Angebot an mobilen Services für kommerzielle Küche immer wieder erweitert. Dazu zählen der Vor-Ort-Ersatz von Kühlschrankdichtungen, der chemiefreie Abflussservice sowie modernste Lösungen für Fettabscheidung und Reinigung von Küchenabluftanlagen.

Filta wird künftig auch seine europaweiten Aktivitäten weiter ausbauen. Dafür sucht das Unternehmen aktuell einen „Operations Director Europe“, der Ansprechpartner sowohl für die Franchisepartner außerhalb Deutschlands und Österreichs sein wird als auch für größere Kunden außerhalb des DACH-Raumes.

Presseinformation als PDF herunterladen:
Download

Über Filta

Filta - mobiler Full Service rund um die Fritteuse - wurde 1996 in Großbritannien gegründet und arbeitet auf Franchisebasis. Mittlerweile ist Filta in vielen Ländern der Welt etabliert und seit 2015 mit der FiltaFry Deutschland GmbH auch in Deutschland und Österreich (seit 2018) aktiv. Das Konzept umfasst das Filtrieren des Speiseöls sowie das Säubern der Fritteusen vor Ort inklusive fachgerechter Entsorgung des Altöls. Filta liefert auf Wunsch frisches Öl und übernimmt das Auffüllen der Fritteusen. Zusätzlich bietet Filta weitere mobile Services: den Austausch von Kühlschrankdichtungen vor Ort, die regelmäßige chemiefreie Abflussreinigung sowie hochmoderne Lösungen im Bereich Fettabscheidung und Reinigung von Abzugsanlagen. Seit Mai 2022 gehört Filta zur Franchise Brands Group.

Zu den Kunden zählen Restaurants und Imbisse, Hotels, Caterer, Sportstätten, Freizeitparks, Mensen, Kantinen u.v.m. Filta ist aktives Mitglied im Deutschen Franchise-Verband e.V., bei „Greentable“ und „United against Waste“. 2022 erhielt Filta den „Green Franchise Award“, den „Deutschen Award für Nachhaltigkeitsprojekte“ und den „Deutschen Nachhaltigkeitspreis“. www.filtafry.de

Bildmaterial

Druckfähige Bilder zu unseren aktuellen Pressemeldungen sowie weitere Motive finden Sie in unserem Download-Bereich.

Sie sind auf der Suche nach einem konkreten Bild, das Sie im Download-Bereich nicht finden? Oder benötigen eine andere Größe bzw. Auflösung? Wenden Sie sich in diesem Fall sowie bei Fragen zum Thema an:

Pressekontakt

Maja Schneider

Maja Schneider

m.schneider@filtafry.de

Telefon: +49 30 79708771
Mobil: +49 172 7705025

Wobei können wir Sie unterstützen?

Welche Fragen können wir Ihnen beantworten? Benötigen Sie fachkundige Hilfe in Ihrer Küche? Sie interessieren sich für unsere Produkte und Services oder möchten eine kostenlose Demo? Nutzen Sie dafür gerne das folgende Formular und wir melden uns so schnell wie möglich bei Ihnen!

Mit dem Absenden erkläre ich mich einverstanden, dass Filta die in diesem Formular angegebenen Informationen in Übereinstimmung mit seinen Datenschutzrichtlinien verwenden kann.