- Mobile Filta-Services rund um Fritteusen, Öl und Fett gefragter denn je.
- „Green Franchise Award“ 2022 für die mobilen Services, die für mehr Nachhaltigkeit und Einsparung in kommerziellen Küchen sorgen.
- Neue Services bieten Franchisenehmern zusätzliche Absatzmöglichkeiten.
Seit Gründung der FiltaFry Deutschland GmbH Ende 2014 nimmt der Fritteusen- und Ölmanagement-Anbieter an der internationalen Franchise Expo in Frankfurt teil und nutzt die größte Branchenplattform zum Erfahrungsaustausch, zur Partnergewinnung und aufgrund der zahlreichen Teilnehmer aus der Gastrobranche auch zur Neukundenakquise. In diesem Jahr haben potentielle Franchisepartner wieder die Gelegenheit, persönlich das Filta-Team um Jos van Aalst zu treffen sowie die Services als auch die Möglichkeiten kennenzulernen, die das 2022 mit dem „Green Franchise Award“ ausgezeichnete Unternehmen seinen Franchisenehmern und Kunden bietet.
Einzigartiges Fritteusen,- Öl- und Fettmanagement ohne Konkurrenz
Neues Geschäftsfeld, lang ersehnte Dienstleistung: Filta ist bisher weltweit das einzige Managementsystem rund um die Fritteuse. Weltweit profitieren wöchentlich über 7.000 Kunden von den Vorteilen der Services von über 400 Filta-Partnerbetrieben in 15 Ländern. Wer sich jetzt mit dem Filta-System selbstständig macht, besitzt auf dem deutschen Markt ein absolutes Alleinstellungsmerkmal.
Mit Nachhaltigkeitsservices zum Geschäftserfolg
Das mobile Fritteusen- und Ölmanagement ist aufgrund der aktuellen Situation für Kunden interessanter denn je. Filta-Partner übernehmen vor Ort u.a. das professionelle Reinigen der Fritteusen und das Filtrieren des Speiseöls auf Mikrobasis. Auch das Abholen und Liefern von Öl gehört zu den Services. Kunden sparen so Zeit und Geld. Zudem lässt sich die Nutzungsdauer des Öls um bis zu 100 % verlängern, was für Gastronomen einen messbaren Beitrag zu mehr Nachhaltigkeit und Ressourcenschonung bedeutet.
Zusatzservices ermöglichen neue Zielmärkte
Außer dem mobilen Fritteusen Full Service bietet Filta seinen Franchisepartnern die Möglichkeit, immer wieder ihr Angebots- und Produktportfolio zu erweitern. Damit werden sie attraktiver für Kunden und können sich neue Zielgruppen erschließen. Zu den Zusatzservices gehören:
- der einzigartige Vor-Ort-Ersatz von Kühlschrankdichtungen
- die chemiefreie Abflussreinigung
- die automatische Reinigung von Abzugsanlagen
- die hochmoderne Fettabscheidung mit dem FiltaFOG Cyclone
Franchise als Anker in Krisenzeiten
„Franchise hat trotz der aktuellen politischen und wirtschaftlichen Situation nichts an Attraktivität eingebüßt“, sagt van Aalst. „Im Gegenteil: Gerade in etwas ‚stürmischeren‘ Zeiten bietet ein erprobtes und wirtschaftlich stabiles Franchise-System jede Menge Vorteile, die für einen Unternehmensgründer goldwert sind:
- einen Franchisegeber mit einem engagierten Mitarbeiter-Team, das hinter seinen Partnern steht und Support geben kann,
- einen schnellerer Zugang zu größeren Kunden, die man als Newcomer so schnell nicht erreichen würde,
- und Franchisekollegen, die jahrelanges Know-how und Unterstützung sowohl in der Gründungsphase als auch darüber hinaus bieten.